21. November 2022

Die Überraschung ist perfekt

Die Turner der TSG Sulzbach sind Ligameister

Stolz präsentierten sich die Sulzbacher Turner nach ihrer Meisterschaft, die sie direkt in die Aufstiegsrunde zur 2. Turnbundesliga führt. Foto: TSG

Am letzten Wettkampftag der Saison 2022 haben die Sulzbacher Turner die Überraschung „Meisterschaft“ perfekt gemacht.

In der heimischen Eichwaldhalle musste ein Sieg gegen die KTV Hohenlohe erturnt werden um nicht noch den punktgleichen Verfolger aus Hösbach/Grossostheim vorbeiziehen zu lassen. Am Ende fiel das Ergebnis mit 66:10 gegen ersatzgeschwächte Hohenloher recht deutlich aus.
Am Boden war Sulzbach gewohnt souverän mit 12:0 und am folgenden Pferd gab es nur einen „Absteiger“, so dass es auch 9:6 gewonnen wurde. An den Ringen folgte dank sehr guter Übungen sogar ein 17:0. Das war eine Halbzeitführung von in Summe 38:6 Punkten und damit waren die Rollen für die zweite Hälfte verteilt.
Die in bester Besetzung turnenden Sulzbacher erturnten am Sprung 5:2 Punkte, am Barren 11:0 und am Reck ein 12:2. Damit hatten die Sulzbacher nicht nur an allen 6 Geräten gewonnen sondern auch in 21 von 24 Turnduellen des Tages gepunktet. Mit diesem Ergebnis ist die TSG in seiner Liga auch die einzige Mannschaft die an einem Gerät (Boden) gegen alle anderen gewann.
Die Spannung des Wettkampfs hatten nicht nur Bürgermeister Bociek und den ersten Beigeordneten Wieczorek sondern auch die erste Kreisbeigeordnete Overdick in die Halle geführt. Sie konnten das beste Saison-Ergebnis der letzten Jahre miterleben, das die TSG Sulzbach nun direkt in die Aufstiegsrunde zur 2. Turnbundesliga führt.
Diese wird am 27. November in der Sulzbacher Eichwaldhalle entschieden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert