„Hessisch Gebabbel beim gude Schoppe“ heißt das Motto, wenn der Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker am Samstag, 14. Januar 2023, um 20 Uhr im Saal des Bürgerhauses am Platz an der Linde auftritt.
Veranstalter ist die Initiative „Bürger fürs Bürgerhaus“, die damit ihre von der Corona-Pandemie unterbrochene Reihe „Bühne frei im Bürgerhaus“ fortsetzt. Die Bürgerinitiative setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt des Bürgerhauses am Platz an der Linde ein und will mit dieser Reihe deutlich machen, dass man in der Sulzbacher Ortsmitte feiern und Veranstaltungen genießen kann.
Kartenvorverkauf für den hessischen Abend mit dem Mundartdichter Rainer Weisbecker ist im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Samstag, 26. November, von 15 bis 18 Uhr im Garderoberaum des Bürgerhauses. Der Eintritt kostet zehn Euro. Nach diesem ersten Vorverkaufstermin gibt es Karten im „Studio M“ in der Hauptstraße 64.
Rainer Weisbecker war der erste Künstler, der im November 2019 die Reihe „Bühne frei im Bürgerhaus“ eröffnete. Danach folgten der Auftritt des Improvisationstheaters der Ex-Springmäuse und ein Abend mit Nele Neuhaus.
Rainer Weisbecker wurde vor zwei Jahren mit einem riesigen Applaus verabschiedet und versprach, mit einem neuen Programm wiederzukommen. Dieses Wiedersehen gibt es am Samstag, 14. Januar.
Saalöffnung ist um 18 Uhr. Es werden hessische Gerichte serviert, es gibt einen Schoppen Ebbelwei und andere Getränken. Um 20 Uhr beginnt das Programm mit Rainer Weisbecker. red