29. November 2022

Sommerfest und Neujahrsspaziergang

Langjähriges SPD-Mitglied Peter Hoppe geehrt

Die SPD Sulzbach traf sich zur Mitgliederversammlung im Gewölbekeller im Bürgerzentrum „Frankfurter Hof“. Foto: SPD

Am Mittwoch vergangener Woche folgten 27 Sulzbacher Genossinnen und Genossen der Einladung zur Mitgliederversammlung in den Gewölbekeller des Frankfurter Hofs.

Bei einem kleinen Imbiss und Getränken berichteten Andreas Krasemann, Vorsitzender der Sulzbacher SPD-Fraktion, und Matthias Jahn, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, gemeinsam von den diesjährigen Aktivitäten und der Planungen für 2023. Die Sozialdemokraten initiieren im kommenden Jahr wieder altbewährte und liebgewonnene Aktivitäten wie die Ostereiersuche, Brotdosenaktion für Erstklässler, Kerbekaffee und Schlachtfest.
Zusätzlich planen sie eine Wiederholung des Sommerfests, das in diesem Jahr ein großer Erfolg war. Nicht nur viele Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger verbrachten einen abwechslungsreichen Tag mit buntem Programm für Groß und Klein im Park, auch zahlreiche Gäste aus den Nachbargemeinden und Städten folgten der Einladung der Genossen. Neu hinzu kommt in der Aktivitätenplanung für 2023 ein Neujahrsspaziergang.
Neben den Berichten aus der Fraktion und dem Ortsvereinsvorstand konnte endlich die verschobene Ehrung des langjährigen Mitglieds Peter Hoppe im gebürtigen Rahmen gefeiert werden. Andreas Krasemann hielt eine brennende und mitreißende Laudatio auf ihn für 55 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, 44 Jahre Aktivität in der Sulzbacher Kommunalpolitik als Gemeindevertreter und Gemeindevorstand und dankte ihm für 30 Jahre Berichterstattung über die Sulzbacher SPD als Pressesprecher.
Eine seinerzeit spaßig gemeinte Aussage von Peter Hoppe, dass er irgendwann mal ein Reiterstandbild im Heinrich-Kleber-Park errichtet bekommen möchte, sorgt seit vielen Jahren immer wieder für Lacher. Diesen Wunsch aufgreifend wird die Fraktion leider nicht als Antrag in die Gemeindevertretung einbringen können, doch ließ sich der Ortsverein eine angemessene Alternative einfallen: Peter Hoppe bekam eine Bild-Collage seines Reiterstandbilds im Goldrahmen überreicht.
Personen, die bislang noch kein SPD-Mitglied sind, sich aber für die Aktivitäten, Pläne und Ziele der Sulzbacher Genossen interessieren, können sich gerne mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Jahn unter der Telefonnummer 0174/3318410 unverbindlich in Verbindung setzen. Die Sulzbacher SPD freut sich über neue Ideen, Wünsche, Kritik und insbesondere über junge Erwachsene, die bei der Europawahl 2024 erstmalig bereits mit 16 Jahren wählen dürfen.
Gerne helfen die Sulzbacher Sozialdemokraten bei der Gründung einer JUSOS-Gruppe in Sulzbach oder vermitteln den Kontakt zu bestehenden JUSO Gruppierungen in den Nachbargemeinden und Städten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert