1. Dezember 2022

Endlich wieder ein Weihnachtsmarkt

Zahlreiche Besucher lockten die 25 Weihnachtsbuden auf dem Platz an der Linde

Der Nikolaus beglückte wieder die kleinen Weihnachtsmarkt-Besucher. Foto: Schöffel

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte endlich der 43. Weihnchtsmarkt auf dem Platz an der Linde gefeiert werden.

Und es gab kaum ein Durchkommen, so groß war auch der erwartete Besucherstrom. 25 Standbetreiber präsentierten ihre Angebote. Für Essen und Trinken war ausgiebig gesorgt. Beim Glühwein und den Grillbuden bildeten sich ständig lange Schlangen. Viele Basteleien wurden verkauft.

Helena, Nellie und Deniz verkauften Marmeladen der Landfrauen. Foto: Schöffel


Für die jungen Gäste ging der Nikolaus mehrmals reihum. Weihnachtliche Weisen sangen Kita-Kinder, stimmte die Sängervereinigung an, intonierte ein Posaunenchor. Die Aufforderung des Gemeindevorstandes und des Vereinsrings „Plastikfrei – eigene Tasse oder Becher dabei“ wurde von vielen Besuchern beherzigt. Im Christkindl-Briefkasten lagen viele Geschenkbestellungen an das Christkind. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert