5. Dezember 2022

„Der reisende Rucksack“ beeindruckt auf der „Visionale“

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

In den Herbstferien 2021 haben Jugendliche im Sulzbacher Jugendhaus in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk des Main Taunus Kreises (MTK) einen Film gedreht, bei dem sie die komplette Technik inklusive eines Greenscreens kennenlernen konnten und selbst vor und hinter der Kamera standen.

In dem Film „Der reisende Rucksack“ findet Kiyan einen Rucksack mit einer mysteriösen Botschaft und rennt los. Bereits im Mai diesen Jahres war der Film auf dem Hofheimer „Flimmer-Festival“ nominiert, weshalb wir ihn ebenfalls für die 34. „Visionale“, dem großen JugendMedienFestival in Hessen, eingereicht hatten. Es war eine große Ehre, dass der Film durch die Vorauswahl der Jury nominiert wurde und am Sonntag, 27. November 2022, auf der „Visionale“ gezeigt wurde. Es war ein langer und spannender Tag, bei dem wir für die nächsten Filme viele Ideen mitnehmen konnten. Wir danken dem Jugendbildungswerk für diese tollen Möglichkeiten und freuen uns schon auf die nächsten Projekte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert