7. Dezember 2022

Stockbrot am Holzfeuer

Zahlreiche Sulzbacher kamen zum Adventsschoppen der Freiwilligen Feuerwehr

Am Holzfeuer konnte man sich wärmen und zugleich Stockbrot rösten. Foto: Schöffel

Zum ersten der drei Adventsschoppen im Dezember hatte die Feuerwehr eingeladen. Ein lebensgroßer aufgeblasener Nikolaus auf dem Dach eines mit Lichterketten beleuchtetes Feuerwehrautos zeigte den Besuchern schon von weitem, dass die Glühwein-Party mit Würstchen vom Grill auf dem Platz an der Linde stattfindet.

Rund 200 Gäste kamen im Laufe des Abends zusammen, um – warm angezogen – Freunde zu einem gemütlichen Plausch zu treffen. Romantisch flackernde Holzfeuer und mit Holz geheizte Stahlöfen sorgten an den Bistrotischen für wohlige Wärme um die Beine herum. Bei Familien mit Kindern waren die Sitzplätze rund um die großen Schalen mit lodernden Holzfeuer besonders begehrt. Da konnte man sich wärmen und gleichzeitig Stockbrot rösten.
Ein fast 30-köpfiges Helferteam um den Vorsitzende des Feuerwehrvereins war auf die große Besucherzahl vorbereitet. Jan Winkels zeigte sich als guter Gastgeber auch rundum zufrieden mit der ersten Teilnahme am Adventsschoppen: „Es zeigt, dass die Sulzbacher das ungezwungene Beisammensein in der Vorweihnachtszeit gerne annehmen.“ Den zweiten Adventsschoppen am morgigen Samstag, 10. Dezember, von 18 bis 22 Uhr, richten die Landfrauen aus. Auch hier gilt die Abfall vermeidende Empfehlung „Plastikfrei – eigene Tasse dabei?“. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert