Eine hohe Ehrung wurde jetzt dem Sulzbacher Kommunalpolitiker Stefan Uhrig zuteil. Stefan Uhrig ist jetzt zum Ehrengemeindevertreter ernannt worden.
In der Ehrenordnung der Gemeinde Sulzbach steht, dass es für ein 20-jähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik eine Ehrenbezeichnung geben kann. In der Oktober-Sitzung der Gemeindevertretung wurde der Beschluss gefasst, dem 48 Jahre alten Co-Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeindeparlament den Ehrentitel zu verleihen. Der einstimmige Beschluss wurde jetzt in der Dezember-Sitzung des Parlamentes dann würdevoll vollzogen.
Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Matthias Brandt, würdigte bei der Ehrung Stefan Uhrigs Leistung für die Gemeinschaft. Als Landwirt vertritt er die CDU im Planungs- und Bauausschuss der Gemeinde und bringt viel Fachwissen mit in die Beratungen ein. Stefan Uhrig ist seit 1991 Mitglied der Feuerwehr und war von 2010 bis 2021 stellvertretender Gemeindebrandinspektor. Bürgermeister Elmar Bociek fand ebenfalls anerkennende Worte für den noch recht jungen Ehrengemeindevertreter. Sichtlich bewegt nahm der Geehrte die Urkunde entgegen. gs