12. Dezember 2022

Erfolgreiche Übergabe

Gülbahar Karayel übernimmt Salon „Pietro“

Pietro Santaniello überreicht seiner Nachfolgerin Gülbahar Karayel einen prächtigen Blumenstrauß im neu gestalteten Salon. Foto: cp

Der Damen- und Herren-Friseursalon „Pietro“ in der Sulzbacher Hauptstraße 97 – ist seit dem 2. September 1980 eine Institution im Ort. Nach über 42 Jahren hat der 67 Jahre alte Pietro Santaniello den Salon an seine Nachfolgerin Gülbahar Karayel übergeben.

Diese hatte bereits vor einigen Jahren in Sulzbach in der Schwalbacher Straße ein Friseurgeschäft. Mit einem Zwischen-Stopp in Hattersheim arbeitete sie danach einige Zeit auf Sylt. Jetzt ist sie wieder nach Sulzbach zurückgekehrt und freut sich auf die neue Herausforderung.
Generationen von Kindern, Frauen und Männer waren in den vergangenen mehr als vier Jahrzehnte Kunden bei Pietro und seinem Team. Zu den Frauen der ersten Stunde zählt auch Hiltrud Lönne, die mit ihrem Mann Bernd seit vielen Jahren gerne in Italien den Urlaub verbringt. Sie nutzt den Aufenthalt auf dem Friseurstuhl auch zum Sprachunterricht – Pietro Santaniello war also Figaro und Sprachlehrer zugleich.
Geboren wurde er 1955 im italienischen Pisciotta südlich von Neapel geboren. Der Italiener kam am 3. Juni 1973 nach Sulzbach. Er lernte beim Friseur Müller in Bad Soden, arbeitete danach beim Friseur Pfaff in Schwalbach und im Friseurladen im Main-Taunus-Zentrum, bevor er am 2. September 1980 in Sulzbach den Salon „Yvonne“ übernahm.
Gelegentlich taucht der Ex-Chef auch nach der Übergabe noch im Salon auf, damit er sein Handwerk nicht ganz verlernt und Stammkundinnen und Stammkunden noch bedienen kann. cp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert