13. Dezember 2022

E-Bikeleasing im öffentlichen Dienst

Verlautbarung der FDP

Auf Antrag der FDP-Fraktion hat die Gemeindevertretung die Einführung des Dienstrad E-Bikeleasing für Mitarbeiter und Angestellte des Öffentlichen Dienstes der Gemeinde Sulzbach beschlossen.

Der Gemeindevorstand wurde beauftragt die erforderlichen Voraussetzungen für die Mitarbeiter des Rathauses zu schaffen.
Dienstrad-Leasing wird als innovatives Incentive auch im öffentlichen Dienst immer beliebter, denn in vielen Bereichen gibt es mittlerweile Regelungen, die es auch Beschäftigten von Kommunen und öffentlichen Organisationen ermöglichen, von den Vorteilen des Dienstrad-Leasings zu profitieren.
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter soll gesteigert werden, wenn sie über den Arbeitgeber ein Fahrrad leasen können. Es soll auch als eine Anerkennung der Arbeitsleistung der Mitarbeiter und als Möglichkeit die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern gesehen werden, da der Öffentliche Dienst ansonsten relativ wenig Möglichkeiten hat, das Gehalt anzupassen
Die Kommunen stehen in hartem Wettbewerb qualifiziertes Personal zu binden und neues Personal zu akquirieren. Durch diese Maßnahme soll auch die Attraktivität der Arbeitsplätze in der Gemeinde Sulzbach gesteigert werden.
Weitere Informationen sind unter bikeleasing.de/oeffentlicher-dienst zu finden. Jörg Sydow, FDP-Fraktionsvorsitzender

Die Verlautbarungen aus der Kommunalpolitik sind ein freiwilliger Service des Sulzbacher Anzeigers. Für den Inhalt sind allein die Parteien und Gruppierungen beziehungsweise die Unterzeichner verantwortlich. Der Verlag behält sich Kürzungen vor. Ein Anspruch auf Veröffentlichung in der Rubrik besteht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert