15. Dezember 2022

Gelungener zweiter Adventsschoppen

Trotz Minusgrade lockten die Landrauen zahlreiche Besucher auf den Platz an der Linde

Selbst bei Minusgraden herrschte beim zweiten Adventsschoppen beste Stimmung. Foto: Schöffel

Das große grün-weiß beleuchtete Banner „Landfrauen“, gespannt zwischen zwei illuminierten Traktoren, zeigte den vielen Besuchern sofort, wer beim zweiten Adventsschoppen für deftige Verpflegung zuständig ist. Und gleich zwei Hütten waren notwendig, um den Ansturm der Gäste, auch aus der Umgebung, nach Essen und Trinken zu meistern.

Schon ab 18 Uhr hätten sich durchgehend Schlangen am Grillstand gebildet, so die Service-Teams, denn lecker Gegrilltes von den Sulzbacher Landfrauen ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. „Auch unsere Schinkenbrötchen gingen weg wie warme Semmeln“, berichtete Melanie Anthes vom neu gewählten Vorstand des Landfrauenvereins.
Minustemperaturen herrschten am vergangenen Samstagabend zwischen Kirche und Bürgerbrunnen. Warm angezogen, tat die angekündigte Kälte der Stimmung auf dem Platz an der Linde keinerlei Abbruch. Zur inneren Erwärmung halfen nur Glühwein und heißer Süßer, den die Landfrauen extra vom Birkenhof geholt hatten. Ansonsten suchte man einen Platz auf den Bänken vor den Schalen mit loderndem Holzfeuer. Wer nicht mit rauchiger Kleidung heimkehren wollte, setzte sich so, dass er den Wind im Rücken hatte.      
Den dritten und letzten Adventsschoppen am Samstag, 17. Dezember, von 18 bis 22 Uhr, hat der Förderkreis der Handball-Abteilung der TSG übernommen und kann bestimmt mit vielen Besuchern rechnen. Auch hier gilt die Empfehlung „Plastikfrei – eigene Tasse dabei?“. Somit kann Abfall vermieden werden. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert