Bereits im Februar ist das Hörspiel „Kleine grüne Zellen“ des freiberuflichen Sprechers und Schauspielers Johannes Schedl aus Sulzbach als Download erschienen. Nun gibt es den Kinder-Krimi auch auf CD.
Nach einem merkwürdigen anonymen Anruf liegt Chief Inspector Brown zusammen mit Constable Shraddock des Nachts am Hafen bei den Lagerhäusern auf der Lauer, doch ohne, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen bekommt Monsieur Grenouille einen unerwarteten Besuch, der ihn dazu veranlasst, Ermittlungen aufzunehmen. Sowohl Chief Inspector Brown als auch Monsieur Grenouille treffen vor dem Parlament aufeinander. Ist das Zufall? Es entspinnt sich eine Geschichte, die bis in die höchsten Kreise der Politik reicht, bei der es sich offensichtlich um einen skandalösen Betrug handelt. Doch Monsieur Grenouille und seine kleinen grünen Zellen haben bereits die Fährte aufgenommen. Ob er die Sache aufklären kann?
Wer also wissen will, was es mit den „Kleine grüne Zellen“ auf sich hat, hat nun die Gelegenheit, die CD über die Website von Josch Hörspiel zu bestellen. Ab Januar wird die CD auch im Handel verfügbar sein. Johannes Schedl hat in der Corona-Pandemie das kleine Hörspiel-Label ins Leben gerufen und arbeitet nun an der zweiten und dritten Folge der Familien-Hörspielreihe für Jung und Alt ab acht Jahren.
Kapitalverbrechen wie Mord und Totschlag und Kraftausdrücke haben hier keinen Platz, vielmehr geht es ums Zuhören, Rätseln und Kombinieren. „Schon in normalen Zeiten ist so ein Projekt eine echte Herausforderung“, räumt der Wahl-Sulzbacher ein. „Aber in Zeiten von Pandemie und Krieg erst Recht.“ Johannes Schedl betont aber wie wichtig es ihm ist Geschichten zu erzählen: „Wir alle brauchen Geschichten – gerade jetzt.“
Weitere Informationen gibt es unter www.josch-hoerspiel.de im Internet. red