„Nanu, was ist denn da passiert?“, hat sich wohl manch einer gefragt, der beim Vorverkauf am Weihnachtsmarkt Eintrittskarten für das „Hessisch Gebabbel“ mit dem Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker am Samstag, 14. Januar, im Bürgerhaus am Platz an der Linde gekauft hat.
Auf den Karten stand nämlich statt Samstag, 14. Januar, Sonntag, 14. Januar. Als die Organisatoren der veranstaltenden Initiative „Bürger fürs Bürgerhaus“ den Fehler erkannten, waren schon etliche Karten verkauft.
Deshalb entschuldigt sich die Initiative für den Fehler und stellt klar: Weisbecker tritt am Samstag, 14. Januar, in Sulzbach auf.
Es wurden neue Karten gedruckt und in den Vorverkauf gebracht. Eintrittskarten gibt es noch im Vorverkauf für zehn Euro im „Studio M“ in der Hauptstraße 64 bis Samstag, 12.30 Uhr und später an der Abendkasse.
Saalöffnung ist um 18 Uhr. Es werden hessische Gerichte serviert, es gibt einen Schoppen Ebbelwei und andere Getränke. Um 20 Uhr beginnt das Programm mit Rainer Weisbecker, der vor zwei Jahren schon einmal im Bürgerhaus zu Gast war. red