23. Januar 2023

Sänger feiern erfolgreiches Jubiläumsjahr

Sängervereinigung organisierte vier Veranstaltungen zum 150-jähriges Bestehen

Auch beim Jahresabschlusstreffen zeigten sich die Sängerinnen und Sänger der Sulzbacher Sängervereinigung nochmals stimmgewaltig. Foto: Schöffel

Eine positive Bilanz zog die Sulzbacher Sängervereinigung am Ende ihres Jubiläumsjahres 2022. Mit vier Veranstaltungen wurde das 150-jährige Bestehen der Vereinigung gefeiert.

Viele Dankesworte fanden die Vorsitzende Brigitte Boje und Chorleiter Heinz Marosch beim Jahresabschlusstreffen im Bürgerhaus. Denn mit vier tollen Veranstaltungen wurde das Jubiläumsjahr 2022 ausgiebig und standesgemäß gefeiert. Die Festlichkeiten begannen im Juli mit einem Empfang im Bürgerzentrum Frankfurter Hof und einem „Swinging Birthday“ mit Helt Oncale und seiner Texas House Band in der Eichwald-Halle.
Fortgesetzt wurde das Jubiläumsprogramm im September mit dem Festkonzert im Schultheißen-Saal des Frankfurter Hofes. Dazu hatten die Sulzbacher Sängerinnen und Sänger den Experimentalchor Frankfurt, den Volkschor „Thalia“ Zeilsheim und das Ensemble „Voice:Ten“ aus Oberursel als stimmgewaltige Gäste eingeladen. Hier begeisterte die Voice:Ten-Gruppe mit einer brillanten Persiflage auf die Operette „Im Weißen Rössel am Wolfgangsee“ und belustigte das Publikum mit heiteren Szenen im „Weißen Bembel“, verlagert an den Maasgrundsee in Oberursel.
Krönender Abschluss war im November das traditionelle Konzert „Herbstzeitlose“, ebenfalls im Bürgerzentrum. Als prominenter Sangesgast begeisterte Schlager-Altstar Graham Bonny mit Welthits in Deutsch und Englisch aus den 60er- und 70er-Jahren.
Mit einem gemütlichen Beisammensein beendete die Sulzbacher Sängerschar das abgelaufene Jubiläumsjahr in der „Linde“ im Bürgerhaus. Hier wurde nochmals entspannt gesungen, über die beeindruckenden Veranstaltungen reflektiert und bei einem leckeren Abendessen wertvolle Tipps für Aktivitäten in 2023 ausgetauscht. Klaus Wenzel dankte Chorleiter Heinz Marosch mit einem Präsent für dessen ungewöhnliches Engagement im Jubiläumsjahr 2022. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert