31. Januar 2023

1.000 Euro von DekaBank für guten Zweck

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

Petra Führer, Vertriebsmitarbeiterin bei der DekaBank, übergibt den Spendenscheck an Bürgermeister Elmar Bociek. Foto: Gemeinde

Die Gemeinde Sulzbach (Taunus) freut sich über einen Spendencheck der DekaBank in Höhe von 1.000 Euro zugunsten der Ukraine-Flüchtlingshilfe, den die in Sulzbach wohnende Vertriebsmitarbeiterin Petra Führer Bürgermeister Elmar Bociek jüngst überreichte.

„Vor dem Hintergrund der seit Ende Februar 2022 fortbestehenden verheerenden Situation, dass die Ukraine ihre Unabhängigkeit mit Leib und Leben gegen russische Invasoren verteidigen muss, ist die öffentliche Bedeutung der Spendengeste nicht hoch genug einzuschätzen“, bedankt sich Bociek bei der Besucherin – und ergänzt: „Die vierstellige Summe fließt ins ehrenamtliche Engagement im Sinne der Menschen in der Ukraine.“

Bereits zum sechszehnten Mal fördert das Wertpapierhaus der Sparkasse das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen, in denen die Mitarbeitenden ehrenamtlich aktiv sind oder die sie fördern möchten, mit einem Betrag von 30.000 Euro unterstützt. Viele gemeinnützige Vereine und Stiftungen standen durch die Corona-Pandemie vor besonderen Herausforderungen. Der Krieg in der Ukraine und dessen vielfältige Auswirkungen haben für viele die Situation noch einmal eklatant verschärft.

In den vergangenen Jahren wurden gut 400 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers die Ukraine-Flüchtlingshilfe unterstützen kann, die mir besonders am Herzen liegt“, so Petra Führer.

Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich mit langfristigen Partnerschaften gesellschaftlich zu engagieren. Schwerpunkte ihrer Förderung liegen in den Bereichen Architektur, Kunst und Musik, Bildung und Wissenschaft, sowie Soziales und Sport.

Über die DekaBank:

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 363 Mrd. Euro (per 30.09.2022) sowie mehr als 5,2 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert