Der Gemeindevorstand und die Karnevalisten der TSG Sulzbach hatten am vergangenen Sonntag die Sulzbacher Seniorinnen und Senioren zu einem närrischen Nachmittag in den Schultheißen-Saal eingeladen. Und kein Platz war mehr frei, als der Elferrat auf der Bühne Platz nahm und Sitzungspräsident Florian Hellmeier die Narrenschau mit Tänzen, Showeinlagen, Livemusik und Vorträgen freigab.
In die Bütt stieg auch Bürgermeister Elmar Bociek als „Hausmeister Erich Brobber“. Auf dessen Vortrag waren die älteren Herrschaften besonders gespannt. Denn der emsige Erich hat bestimmt viel zu erzählen, was so alles im Rathaus und im Ort passiert ist. „Hausmeister – so mein Amt, hier in dem Gemeindeland“, stellte sich der Brobber vor und hatte sich doch tatsächlich den Anweisungen des Bürgermeisters widersetzt: „Erich sagt er – bei der Narrennummer, drehst du bitte die Heizung runner. Und das wird heut auch strikt gemacht, kaa Ausnahm ist die Fassenacht. Strom sparn! Setz die Narrn ins Dunkele, warm sollen die sich schunkele. Wann se meckern, weil´s net warm, schick die Simpel einfach haam.“
Weiter meinte der Erich-Elmar: „Mach ich Chef, hab ich gesacht, und grad das Gegenteil gemacht. Ich hab die Heizung uffgedreht und Licht gemacht, wie ihr hier seht: Feiert mollig warm die Narrenschau, sagt Erich Brobber mit Helau!“. Da war dem wahren Rathauschef bei drei Tuschs dicker Applaus sicher. gs