10. Februar 2023

Vorstand wieder gewählt

SV Sulzbach-Talacker lud zur Jahreshauptversammlung ein

Das „jüngstes“ Mitglied des SV Sulzbach-Talacker ist Xander von der Planwarte. Er ist fünf Monate alt und hier mit Besitzerin Kerstin Eddigehausen zu sehen. Foto: jp

Der Schäferhundeverein SV Sulzbach-Talacker hatte am 22. Januar zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Der erste Vorsitzende Eric Cooper begrüßte die Anwesenden und besonders den Ehrenvorsitzenden Peter Pilz.

In seinem Jahresbericht ging Eric Copper auf die Aktivitäten des 47 Mitglieder zählenden Vereins ein. Dazu zählte unter anderem die Nachtwache am Vortag zum Volkslauf zu Gunsten krebskranker Kinder erwähnt. Außerdem standen nach der Corona-Pandemie wieder mehrtägige Fortbildungslehrgänge auf dem Programm sowie der Besuch der Bundessiegerprüfung für Schäferhunde in Karlsruhe.
Dabei wurde hervorragender Hundesport geboten. Sportlicher Höhepunkt war im Frühsommer die Durchführung des sogenannten „Augsburger Modells“, an dem zehn Hundesportler mit Hunden unterschiedlichster Rassen und Größen teilnahmen und Grundkenntnisse der Hundeausbildung erwarben.
Zu Aktivitäten des Vereins ist unter anderem in diesem Jahr ein Tagesausflug mit Hunden sowie im Frühjahr 2024 eine Begleithundeprüfung geplant.
Nach den Berichten der einzelnen Amtsträger standen Wahlen an. Die Vorstandswahlen wurden von Daniela Pilz geleitet. Der Erste Vorsitzende Eric Cooper, der Zweite Vorsitzende und Ausbildungswart Willi Christian, die Schriftführerin Kerstin Eddigehausen, die Kassiererin Diana Cooper, die beiden Beisitzer Marion Breitsprecher und Reiner Eddigehausen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl als Jugendwartin stehende Kerstin Eddigehausen wurde Babette Schenk zur Nachfolgerin gewählt.
Nach einem Ausblick auf 2023, das hoffentlich wieder „normal“ verläuft und wo erneut zahlreiche Aktivitäten geplant sind, endete die Versammlung.
Wer Interesse am Hundesport hat, kann die Übungsstunden mittwochs und samstags am Übungsplatz in der verlängerten Schwalbacher Straße besuchen. Schnupperstunden für Einsteiger – nicht nur mit Schäferhunden – sind samstags ab 16 Uhr. jp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert