Der Verein „Klimabewusstes Bad Soden“, der in den vergangenen Monaten schon zweimal erfolgreich Sammelbestellungen für Klein-Solaranlagen (Balkon/Terrasse/(Garagen-)Flachdach durchgeführt hatte, hat die aktuelle Bestellfrist noch einmal bis Ende Februar verlängert.
An der Sammelbestellung können sich auch Sulzbacher Bürger beteiligen. Der Vorteil gerade solcher „Balkon-Kraftwerke“ ist die einfache Installation und der geringe bürokratische Aufwand bei der Anmeldung. Dafür produzieren die Anlagen je nach Größe und Ausrichtung bis zu etwa 800 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Angesichts der hohen Energiepreise eine attraktive und überschaubare Investition, die sich schnell bezahlt macht, dem Klima nützt und die Vorteile einer „persönlichen Energiewende“ für jeden erlebbar macht.
Das Angebot umfasst mehrere Komplett-Pakete in verschiedenen Größen und Ausführungen – je nach Wohnsituation und Installationsort. Außerdem profitiert man dabei noch von deutlichen Preisvorteilen im Rahmen der Sammelbestellung.
Ein besonderes Highlight ist darüber hinaus die Möglichkeit, über einen zweiten Partner direkt aus der Region Anlagen aus deutscher und europäischer Fertigung zu beziehen. Damit hilft man zusätzlich auch beim Aufbau einer heimischen Solarwirtschaft.
Detaillierte Informationen zu den Bestellmöglichkeiten und Fragen rund um Balkonsolaranlagen gibt es unter klimabewusstes-bad-soden.de/ im Internet. red