Am Sonntag, 26. Februar, findet um 18 Uhr ein Kammerkonzert mit dem „Trio Primavera“ im evangelischen Gemeindehaus statt.
Capucine Payan konnte drei junge Musikerinnen, die das „Trio Primavera“ bilden, für ein Konzert in Sulzbach gewinnen. Das internationales Trio besteht aus Young-Eun Tsche, Violine, Bianca Breitfeld, Violoncello, und Tomoko Ichinose, Klavier. Die drei Musikerinnen aus Südkorea, Deutschland und Japan verbindet eine Leidenschaft für die Musik von Romantik bis Moderne.
Ihr Programm „Boulangerie“ ist ein abwechslungsreicher Konzertabend rund um die Komponistin, Musikerin und Pädagogin Nadia Boulanger. Das „Trio Primavera“ will den Zuhörern diese „Grand Dame“ der Musikwelt näher bringen, indem sie Stücke von Nadja Boulanger, ihrer früh verstorbenen Schwester Lili Boulanger und ihrer Zeitgenossin Germaine Tailleferre spielen.
Die drei Komponistinnen prägten nicht nur die Pariser Kunstszene des angehenden 20. Jahrhundert, sondern auch später die amerikanische Avantgarde, wie Leonard Bernstein und Astor Piazzolla. Von diesen dem Publikum eher bekannten Komponisten werden ebenfalls zwei Werke interpretiert: ein Klaviertrio von Bernstein und die berühmten „Vier Jahreszeiten“ von Piazzolla.
Der Eintritt kostet zwölf Euro, zehn Euro für Freundeskreis Mitglieder und sechs Euro für Studierende. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. red