15. Februar 2023

Disco, Spiele, Tänze und Mitmach-Aktionen

Kinder und Jugendliche feierten im ausverkauften Schultheißen-Saal Fastnachtsparty

Die Garde der „Stoppelhopser“ vollführte bei der Jugend- und Kindersitzung der TSG Sulzbach einen beeindruckenden „Monster“-Tanz. Foto: Schöffel

Die 19. Auflage der Jugend- und Kindersitzung (Juki) der TSG Sulzbach präsentierte sich in einem neuen Gewand. Statt Büttenreden stand Partystimmung mit Disco, Spielen, Tänzen und Mitmach-Aktionen im Mittelpunkt.

Schon viele Tage vor dem närrischen Kinderspektakel war der Saal im Bürgerzentrum Frankfurter Hof ausverkauft. Unter den fast 200 Besuchern waren die Kinder eindeutig in der Überzahl. Die allesamt maskierten Buben und Mädchen konnten auf der Bühne singen, tanzen, toben und hatten bei den Mitmach-Spielen riesigen Spaß. Dazu forderten sie die neuen Sitzungspräsidentinnen Lara Carl und Emma Rotter immer wieder auf.

Lara Carl (links) und Emma Rotter führten durchs Programm, der neu ausgerichteten Juki. Foto: Schöffel


Da hieß es zum Beispiel nach flotten Rhythmen plötzlich „Stopp“. Wer sich da noch bewegte, musste die Bühne verlassen, aber nicht ohne etwas zum Naschen zu bekommen. Dann wurde auf einer Zeitung getanzt, die immer kleiner gefaltet wurde. Schließlich sorgte das alte Stühle-Spiel „Reise nach Jerusalem“ für begeisterte Anfeuerungsrufe. Mehrmals wurde dazwischen zur „Disco für alle“ eingeladen. Und zweimal kündigten die Moderatorinnen Lara und Emma „hochherrschaftlichen Besuch“ an: Das Prinzenpaar aus Bad Soden und das Kinderprinzenpaar vom BCV Bommersheim jeweils mit Gefolge. Da mussten alle beim Ein- und Ausmarsch aufstehen, und es regnete dabei Bonbons auf die kleinen Narren hernieder.
Für Tänze zum Zuschauen agierten die Garde, die „Stoppelhopser“, die „Sunshine Kids“ und gemeinsam die „Happy Dancers“ und „No Names“ nach der Musik von „Showman“. Für den abschließenden Höhepunkt sorgten die jungen TSG-Turner als Piraten verkleidet mit spektakulären Sprüngen vom Trampolin. Am Ende landete einer in einem Schlauchboot und wurde unter dem Jubel des närrischen Volkes fortgetragen. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert