16. Februar 2023

Ein närrischer Seniorennachmittag

Zahlreiche Senioren summten, schunkelten und tanzten eifrig mit

Auch beim Bewegungstanz im Sitzen mit Gitte Merkel (rechts) und Sonja Hogrebe (2.v.rechts) waren die Senioren mit vollem Eifer dabei. Foto: Schöffel

Bekömmlich närrisch ging es beim Ökumenischen Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindesaal zu. Denn das Motto am Mittwoch hieß „Wir feiern Fasching“.

Und mit einem kleinen Programm fühlten sich die älteren Herrschaften bestens unterhalten. Zudem war die Kuchentheke mit Kreppeln reichlich bestückt. Monika Dicke begrüßte die Gäste und ein emsiges Service-Team lieferte Kaffee und Tee dazu.
Nach der Kaffeerunde kam Bewegung ins Spiel. Gitte Merkel und Sonja Hogrebe hatten zum „Stuhl-Tanz“ eingeladen. Im Sitzen machten die Gäste bei flotter Musik die Bewegungen der beiden Anleiterinnen nach. Thorsten Moser gab sich bei einem Vortrag als „Mann in den besten Jahren“ zu erkennen. Und die „Sunshine Kids“ tanzten zum Mitklatschen auch ihre Zugabe mit Tüchern.
Unterhaltungsmusik zum Mitsummen, Mitschunkeln oder zu einem kurzen Tänzchen spielte Anita Matussek am Keyboard. Mit einer Polonaise, angeführt von Barbara Behmel, endete der Nachmittag. Als närrische Verkleidung reichte den meisten Seniorinnen eine bunte Kopfbedeckung. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert