1. März 2023

Ein Gottesdienst für „Groß und Klein“

Zahlreiche Besucher kamen zum Kindergottesdienst im evangelischen Gemeindehaus

Zahlreiche kleine Besucher waren ganz aktiv beim Kindergottesdienst im evangelischen Gemeindehaus mit dabei. Der Kinder- und Jugendchor gestaltete den Gottesdienst mit seinen Liedern. Foto: privat

Zum zweiten Mal wurde im Gemeindehaus der evangelischen Kirche eine neue Art des Gottesdienstes für „Groß und Klein“ gefeiert. Dieses Mal waren alle Plätze besetzt und sogar die Tische am Rand wurden zu Sitzplätzen.

Fast 100 Gäste waren bei dem Kindergottesdienst, der das Motto „Wenn Mauern fallen“ trug, dabei. Der Kinder- und Jugendchor untermalte die Veranstaltung musikalisch mit Liedern, wie „Sei doch mal leise“, „Spitze, dass Du da bist“ „Das wünsch ich sehr“ und „Das Weizenkorn“. Auch im Kanon wurde gesungen, teilweise mit der gesamten Gemeinde oder auch solo. Die Stimmung war großartig, es wurde geklatscht, gestampft, eine Stadt mit Holzklötzen aufgebaut und als durch Gesang die Mauer einstürzte, wussten alle, dass Paulus und Silas starke Hilfe empfangen hatten.
Nach dem gemeinsamen „Vater unser“ mit Bewegungen und dem Segen warteten leckere Familien-Pizzen auf „Groß und Klein“. Der nächste Gottesdienst für „Groß und Klein“ findet am 26. März um 11 Uhr statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert