7. März 2023

Volles Haus beim Frühlings- und Sommerbasar

Förderverein der Kita Waldnest verkaufte wieder Kinder- und Babysachen im Frankfurter Hof

Beim Frühling- und Sommerbasar der Kita Waldnest war auch Spielzeug gefragt. Foto: Schöffel

Bereits zum zwölften Mal fand am vergangenen Samstag der vorsortierte Abgabebasar des Fördervereins der Kita Waldnest im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt. Wie jedes Jahr konnten sich die Besucher unter anderem mit Baby-und Kinderkleidung für den Frühling und den anstehenden Sommer eindecken.

Über hundert Verkäuferinnen und Verkäufer haben im Vorfeld ihre gebrauchte und gut bis sehr gut erhaltene Baby-und Kinderkleidung zur Verfügung gestellt. Neben Kleidung, speziell für Frühling und Sommer, bot der vorsortierte Basar auch Babyzubehör, Schuhe, Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Roller, Kinderwagen und Autositze. Die Auswahl war riesig. Lydia Weihrauch, Vorsitzende des Fördervereins, berichtete: „Dies war der bisher beste Basar, den wir veranstaltet haben. 48 Prozent der Artikel sind verkauft worden.“
Die online basierte Software basarlino, die die digitale Vergabe der Verkäufernummern, die Organisation der Helferschichten sowie das Kassieren mit dem Handy und Tablet inklusive vollautomatischer Live-Abrechnung für den Veranstalter und Verkäufer bietet, ermöglicht durch das einheitliche Etikettieren eine problemlos und schnelle Rücksortierung. So wurden am Abend des Basars wieder alle nicht verkauften Artikel von ihren Besitzerinnen und Besitzern abgeholt. Auch dieses Mal wurde die verlängerte Verkaufszeit des Basars von einer Stunde gut genutzt.
Wer sich die besten Schnäppchen gesichert hatte, konnte sich danach in der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen, heißen Würstchen sowie Kaltgetränken stärken. Dank zahlreicher Spenden war eine große Vielfalt von Kuchen, Torten und Muffins geboten, die am Ende des Basars fast ausverkauft waren. Ein besonderer Dank geht auch an die Bäckerei Reichert, die mit Brötchen unterstützt hat.
Der Förderverein der Kita Waldnest und das gesamte Kita-Team freuen sich über den erzielten Erlös, der den Kindern der Kita zu Gute kommt. Das Basarteam bedankt sich bei allen externen und internen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung, ohne die der Basar in dieser Form nicht möglich wäre.
Der nächste Herbst- und Winterbasar findet am 30. September wieder im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert