Am vergangenen Freitag fand der Weltgebetstag der Frauen statt. Der Einladung der evangelischen Kirchengemeinde zu diesem Ereignis waren rund 45 Personen gefolgt.
Es wurde zunächst eine Landinformation über das Gastgeberland gegeben. In einem berührenden Gottesdienst wurden diverse Briefe von Frauen an andere mutige Frauen in Taiwan vorgelesen. Begleitet wurde der Gottesdienst von der bewährten „Weltgebetstags-Band“ um Sandra Schiwy, Carol Koller und Angel Rodriguez. Einfühlsam und beschwingt gaben sie der Veranstaltung einen würdevollen Rahmen. Der Altar war geschmückt mit landestypischen Früchten und Orchideen.
Nach dem Gottesdienst war in diesem Jahr wieder ein gemütliches Beisammensein möglich. Fast alle Besucherinnen und Besucher kamen mit ins Gemeindehaus. Hier war vom Vorbereitungsteam ein Buffet mit Speisen aus Taiwan angeboten worden. Mit viel Liebe und Fantasie waren von den Frauen Gerichte wie Tofu-Pah, überbackener Chinakohl, asiatischer Nudelsalat, Omelett mit Radieschen, Hähnchen- und Auberginengerichte zubereitet worden.
Dass alles sehr lecker war, konnten die Organisatorinnen an den leeren Schüsseln ablesen. Es blieb fast nichts übrig. Die zubereiteten Gerichte wurden von den „Köchinnen“ gespendet. red