9. März 2023

Diebesduo unterwegs

Ein Täter tritt Ladendetektiv und flüchtet

Im Main-Taunus-Zentrum sind am Mittwochvormittag zwei Ladendiebe aufgetreten, die mehrere Kleidungsstücke in einem Geschäft entwenden wollten.

Als sie angesprochen wurden, setzte sich der Eine handfest zur Wehr und flüchtete. Der Zweite konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen 11.35 Uhr hatte ein Ladendetektiv das Duo in dem Bekleidungsgeschäft beobachtet, als sie mehrere Gegenstände entwendeten und damit das Geschäft verließen. Dort wurden sie von dem 62-jährigen Detektiv zwecks Personalienfeststellung angesprochen. Der unbekannte Täter trat daraufhin den Geschädigten und rannte davon. Er soll etwa 1,60 Meter groß und korpulent sowie mit einer grünen Jacke und einer braunen Kappe bekleidet gewesen sein. Der Zweite, ein 29-jähriger Mann mit moldauischer Staatsangehörigkeit wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeistation in Eschborn verbracht. Nach Rücksprache mit der Frankfurter Staatsanwaltschaft und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der 29-Jährige am Nachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise zu dem zweiten Täter erbittet die Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695-0. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert