17. März 2023

Viele Handy- und Gurtverstöße

Polizei und Ordnungsämter kontrollieren gemeinsam

Am Mittwoch fanden im Rahmen der „Verkehrstage Ost“ zahlreiche Verkehrskontrollen in den vier östlichen Kommunen des Main-Taunus-Kreises statt, bei denen Polizei und die Ordnungsämter gemeinsam kontrollierten.

Zwischen 7 Uhr und 17 Uhr überprüften die Polizisten und die Ordnungspolizisten der Städte Bad Soden, Eschborn, Schwalbach und Sulzbach über 140 Fahrzeuge sowie etwa 170 Fahrzeuginsassen hinsichtlich etwaiger Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. Lediglich in einem Fall musste ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, da der Verdacht bestand, dass ein Mann seinen Pkw ohne Führerschein führte. Allerdings gab es mehr als 30 Feststellungen, welche die Einleitung von Verwarnungs- oder sogar Bußgeldverfahren zur Folge hatten. Dazu gehörten auch Handy- und Gurtverstöße.
Die Verkehrsmaßnahme „Verkehrstage Ost“ ist vor einigen Jahren von den Kommunen im östlichen Main-Taunus-Kreis und der Polizeistation Eschborn ins Leben gerufen worden und stellt seitdem einen Beitrag für mehr Sicherheit im Main-Taunus-Kreis dar. Dabei steht nicht nur die Verkehrssicherheit im Fokus, ebenso ist von einer abschreckenden Wirkung für potentielle Straftäter auszugehen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert