30. März 2023

Warten auf Ostern

Familiengottesdienst für „Groß und Klein“ der Evangelischen Kirchengemeinde

„Groß und Klein“ waren mit vollem Eifer beim Familiengottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag dabei. Foto: Wirsching

Bereits zum dritten Mal lud die Evangelische Kirchengemeinde Sulzbach am vergangenen Sonntag zum Gottesdienst für „Groß und Klein“ ins Gemeindehaus ein.

Mit über 70 großen und kleinen Gästen wurde gemeinsam gesungen, geklatscht und der Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem gelauscht. Die vielen Kinder hörten gespannt zu und erzählten, warum sie sich auf Ostern freuen. Bunte Schokoladeneier, ein freies Wochenende, und natürlich die Auferstehung Jesu lauteten die Antworten. Alle Kinder waren voller Eifer als es hieß, den Weg für Jesus zu schmücken – mit frischen Zweigen und bunten Steinen.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst diesmal von Sol Vivo, die die Besucher von Beginn an zum Mitsingen ermunterten. Nach dem gemeinsamen Vater Unser mit Bewegungen, haben alle fleißig geholfen eine lange Tafel mit Tischen zu stellen, um daran dann gemeinsam leckere Pizza zu essen und sich in geselliger Runde auszutauschen.
Der nächste Gottesdienst „Groß und Klein“ findet am 30. April um 11 Uhr statt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert