Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7R1 der Mendelssohn-Bartholdy-Schule (MBS) organisierten beim Elternsprechtag einen Kaffee- und Kuchen-Verkauf zugunsten der Erdbebenopfer in der türkisch-syrische Grenzregionen.
Die verheerenden Folgen des Erdbebens, das im Februar die türkisch-syrische Grenzregionen erschüttert hat, machten auch die Schülerinnen und Schüler der Mendelssohn-Bartholdy-Schule betroffen. Darüber wurde auch in der Klasse 7R1 gesprochen. Aus den Gesprächen heraus entwickelte sich in der Klasse der Wunsch, aktiv zu werden und den in Not geratenen Menschen zu helfen. Dazu plante und organisierte die 7R1 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Amela Turkanovic einen Kaffee- und Kuchen-Verkauf beim Elternsprechtag an der MBS.
Durch das gemeinsame Engagement von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften konnten schließlich 813,89 Euro eingesammelt werden. Die gesamte Summe wurde an den Verein „Aktion Hessen hilft“ gespendet, der die Betroffenen in den Erdbebengebieten mit Hilfsleitungen unterstützt. gs