26. April 2023

Ein Konzert für Kinder

Musikschule Taunus lädt zu musikalischer Reise durch Erde, Feuer, Wasser, Luft ein

Die Musikschule Taunus lädt am Samstag, 6. Mai, um 16 Uhr zum Kinderkonzert zum Mitmachen von Kindergartenkindern für Kindergartenkinder in der Stadthalle Eschborn ein.

„Die Kinder der Elementaren Musikpädagogik nehmen uns mit auf eine Stationen-Reise. Zunächst fliegen wir mit dem musikalischen Flugzeug zu den Zwergen, die auf und in der Erde arbeiten aber auch so machen Unsinn treiben“, verrät EMP-Fachbereichsleiterin Andrea Rauch. An der zweiten Station wird es gefährlich heiß. Das musikalische Flugzeug bringt die Teilnehmenden zum Feuer und zum Klang der Indianertrommeln. Zur Abkühlung steht eine Landung bei der dritten Station am Wasser an, wo die Segelboote auf den Wellen des Meeres reiten. Schließlich brauchen alle noch einmal die Luft, um mit dem musikalischen Flugzeug wieder nach Hause zu kommen.
Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert