27. April 2023

Tanzend in den Frühling gestartet

Das erste Frühlingsfest der Gemeinde war ein voller Erfolg - Fortsetzung folgt

Fleißig getanzt wurde beim Frühlingsfest im Schultheißensaal im Bürgerzentrum Frankfurter Hof . Foto: Schöffel

Live-Musik, Rhythmen zum Tanzen, Kaffee und Kuchen, Sekt, Wein und Softies, dazu eine Showeinlage Tango-Argentino. All dies versprach das Einladungsplakat zum „Frühlingsfest“ der Gemeinde, das rund 80 Personen am vergangenen Sonntagnachmittag ins Bürgerzentrum Frankfurter Hof lockte.

Und sie genossen die Live-Musik des vielseitigen Künstlers Wolfgang Liebert, der es immer wieder verstand, mit bekannten Titeln wie dem Sinatra-Hit „Strangers in The Night“ auch zögernde Tanzpaare aufs Parkett des Schultheißen-Saales zu holen.
Nach einen Begrüßungssekt, mehreren Gängen zum Kuchenbüffet und einem Gläschen Wein verbrachten die Besucher drei gemütliche Stunden in lockerer Atmosphäre. Die Tanzfläche war immer gut belegt, und je nach den Rhythmen der Melodien wurde flott, leicht rockig oder auch mal kuschelig getanzt. „Natürlich dürfen auch Damen miteinander tanzen, denn sie sind ja in der Überzahl“, ermunterte der Musiker am Klavier die fleißigen Tänzerinnen, wenn die Herren nach einem längeren Walzer mal ausruhen wollten.
Begeistert waren die gut gelaunten Gäste von den Showeinlagen der früheren Vizeweltmeister im Tangotanzen, Britta Rossbach und Reinhold Stumpf. Sie wurden bei zwei Stücken von Liebert mit den typischen Tangorhythmen begleitet. Die Sulzbacherin Britta Rossbach und ihr Frankfurter Tanzpartner waren gerade von einem Trainingslager in Buenos Aires in Argentinien zurückgekehrt.
Das „Frühlingsfest“ war eine Premiere, mit der sich Monika Moser und Sandra Schiwy vom Kulturamt der Gemeinde recht zufrieden zeigten. Der Tanznachmittag in den Frühling kam so gut an, dass von den Gästen eine Fortsetzung gewünscht wurde. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert