3. Mai 2023

Spendengeld-Schwindlerinnen unterwegs

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

Unlautere Dreistigkeit und schamlose Erfindungsgabe gehen bisweilen ein bizarres Doppel ein – so zuletzt im Sulzbacher Ortsgebiet. Diverse Male klingelten zwei „Damen“ bei Bürgerinnen und Bürgern, um Spendengelder für die Sulzbacher Suppenküche zu erbitten, angeblich in enger Abstimmung mit dem Rathaus.

Der zweifache Haken an der Geschichte: Die vermeintliche Suppenküche erweist sich als haltlose Fata Morgana und mit besagten „Damen“, die sich tatsächlich als ausgebuffte Schwindlerinnen entpuppen, steht das Rathaus wahrlich nicht im Bunde.

Die Gemeinde rät bei solchen oder ähnlichen Ansprachen an der Haustür oder auf der Straße skeptischen Abstand zu halten sowie den Verlautbarerinnen oder Verlautbarern solcher Lügenbotschaften keinen Einlass in die Wohnung zu gewähren. In der Realität schlägt die einfache Bitte um Vorlage des schriftlichen Autorisierungsnachweises seitens der Gemeinde die alles andereals wohlgesinnten Elemente in die Flucht. Alternativ können sich konfrontierte Bürgerinnen und Bürger auch bei der Gemeinde unter der Telefonnummer 06196 7021-0 rückversichern oder gleich an die Kriminalpolizei Sulzbach (Telefon 06192 20790) wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert