4. Mai 2023

Die Schöpfung erleben

Nächster Familiengottesdienst für „Groß und Klein“ am 29. Mai

Im vierten Familiengottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde ging es auch um das Thema Wachsen und wie sich dann etwas entwickelt. Foto: Grimm

Die Idee einen Gottesdienst für „Groß und Klein“ anzubieten, findet großen Anklang bei den Familien der evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach und sogar darüber hinaus. So wurde am 30. April schon der vierte Gottesdienst dieser neu ins Leben gerufenen Veranstaltung gefeiert.

Diesmal ging es am Sonntag „Jubilate“ darum, die Schöpfung zu feiern. Die Kinder hörten, wie das wohl ist, wenn Gott den Menschen Atem gibt, und wenn man sich entwickelt und wächst. Gemeinsam wurde der Psalm 104 gebetet, gemeinsam gesungen und geklatscht. Auch beim „Vater unser“ mit Bewegungen zum Abschluss des Gottesdienstes waren Jung und Alt wieder sehr engagiert dabei.
Nach dem Gottesdienst haben alle Besucher fleißig geholfen, eine Tafel mit Tischen zu stellen, um daran dann gemeinsam die leckere Pizza zu essen und sich in geselliger Runde auszutauschen.
Der nächste Gottesdienst für „Groß und Klein“ findet am Pfingstmontag, 29. Mai, um 16 Uhr im Pfarrgarten der Evangelischen Kirche statt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Würstchen vom Grill und ein Lagerfeuer. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert