Ende April waren die drei zehnjährigen Schüler Saskia, Jonas und Nellie in einer besonderen Mission zum Tierheim am Aboretum in Sulzbach unterwegs: Mit einer Spende und selbstgemalten Karten wollten die drei Freunde aus Sulzbach den Tieren im Tierheim etwas Gutes tun.
Zwei Wochen vorher hatten sich die drei ihre Aktion gut überlegt: Sie entwarfen Flyer, um für den Schutz der Tiere und die tolle Arbeit im Tierheim Sulzbach zu werben, fragten beim Tierheim nach, ob Spendensammlungen erlaubt seien und motivierten anschließend Nachbarn und Freunde mit ihren Flyern sowie einem persönlichen Vorsprechen für das Tierheim zu spenden.
Insgesamt kamen bei der Aktion 120,50 Euro zusammen, die die drei Schüler zwei Mitarbeitern des Tierheims übergaben. Die Mitarbeiter bedankten sich bei den engagierten Kindern und beantworteten gerne deren Fragen zu den Tieren, die zurzeit im Tierheim leben. Der Dank gilt auch allen Spendern, die die Kinder bei ihrer Aktion unterstützt haben.
Das Tierheim freut sich jedoch nicht nur über die Geldspende, sondern insbesondere auch über das Engagement der Kinder in Sachen Tierschutz. „Das Beispiel darf gerne Schule machen,“ freut sich Tierheimleiterin Peggy Knecht. red