17. Mai 2023

Dämmerschoppen

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

„Neckermann macht’s möglich“ – diesen Slogan kannte in den 60er- und 70er-Jahren so gut wie jeder. Im April 1950 hatte Josef Neckermann sein gleichnamiges Versandhaus in Frankfurt am Main gegründet. Seine Kataloge erreichten Mitte der 70er-Jahre eine Auflage von über 5 Millionen Stück. Auf 870 Seiten wurden 53.250 Positionen angeboten. Aber auch Reisen, Fertighäuser, Versicherungen und Investitionssparen waren im Angebot.


Zu einem „Dämmerschoppen“, der sich mit dem Thema „Neckermann“ beschäftigt, lädt Joachim Siebenhaar, Vorsitzender des Sulzbacher Geschichtsvereins, am Dienstag, 30. Mai 2023, um 20:00 Uhr in den Gewölbekeller des Bürgerzentrums „Frankfurter Hof“ ein. Die Inhalte des Vortrags reichen von den Würzburger Anfängen der Firmengeschichte anno 1935 über die Entwicklungsphasen des Kauf- und Versandhauses sowie die Neugründung in Frankfurt am Main bis hin zum Erlöschen des Firmennamens im Jahr 2012. Neben den zahlreichen Fotos werden auch Ausschnitte aus alten Werbefilmen gezeigt.
Herzlich willkommen zu einer Reise durch die „Wirtschaftswunderzeit“. Der Eintritt ist frei.
Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Gemeinde Sulzbach (Taunus) und des Geschichtsvereins Reichsdorf Sulzbach 1979 e. V.

One thought on “Dämmerschoppen

  1. Vortrag war wirklich spitze, fast alle Lebensphasen angesprochen.

    Herzlichen Dank für diesen tollen Abend, mit guter Information, Super Dias und guten Ton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert