Rund 500 Besucherinnen und Besucher haben am vergangenen Samstag das erste Tauffest des Evangelischen Dekanats Kronberg im Alten Kurpark Bad Soden gefeiert. 39 kleine und große Menschen aus dem Dekanat wurden dort getauft.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst an der Konzertmuschel, der musikalisch vom Posaunenchor Hofheim-Lorsbach-Eppstein gestaltet wurde, verteilten sich die Familien an verschiedenen Taufstationen im Park. Dort tauften Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp, Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Prädikantinnen und Prädikanten der Evangelischen Kirchengemeinden Bad Soden und Eschborn, Paulusgemeinde Kelkheim, Talkirchengemeinde Eppstein, Andreasgemeinde Niederhöchstadt und Stephanusgemeinde Kelkheim.
Nach den Taufen konnten die Familien im Park picknicken. Der DLRG Ortverein Schwalbach-Bad Soden versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen. An der Spiel- und Bastelstation der beiden Bad Sodener Familienzentren konnten die Kinder kreativ werden und verschiedene Spiele ausprobieren.
„Die Familien waren sichtlich angetan von der besonderen Atmosphäre des Gottesdienstes und der Taufen unter freiem Himmel. Wir haben Kirche in der Region sichtbar und anders erlebbar gemacht und freuen uns, dass das Fest so eine gute Resonanz gefunden hat“, meint Martin Fedler-Raupp. red