Am Samstag, 22. Juli, lud die Sulzbacher SPD wieder alle künftigen Schulkinder ein, die mittlerweile traditionellen Holzfiguren zu bemalen, die die Autofahrer zum Schulstart auf die jungen Verkehrsteilnehmer aufmerksam machen.
Mit Feuereifer folgten knapp 50 Kinder und Eltern der Einladung in den Garten des katholischen Pfarrheims. Es herrschte großer Andrang und die Kinder suchten sich eine Figur aus, die sie farblich verschönerten. Es waren so viele Kinder anwesend, dass sie sich die Vorder- und Rückseiten der lebensgroßen Holzfiguren teilten. Wie in den vergangenen Jahren entstanden echte Kunstwerke. Gestärkt durch Apfelschorle und Wasser, Kuchen und Brezel malte es sich noch einmal so gut.
„Wir freuen uns sehr, dass diese Tradition auch in diesem Jahr so beliebt ist. Die Sulzbacher Kinder sorgen mit ihren Pinseln selbst dafür, die Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen und zu mahnen: passt auf uns auf“, berichtet Matthias Jahn, Vorsitzender des Sulzbacher SPD Ortsvereins, „Wir danken der Gemeinde Sulzbach und insbesondere den Kollegen vom Bauhof, die diese Aktion unterstützen und die Figuren rechtzeitig vor dem Schulstart im gesamten Sulzbacher Ort aufstellen werden. Und die Kinder freuen sich doppelt: erst haben sie selbst gemalt und dann können sie zu Fuß den Ort Sulzbach erkunden, um ihre eigene Figur zu finden.“ red