Gestern gab es zum Abschluss des 70-jährigen Jubiläums der Evangelischen Bücherei eine Lesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till.
Mehr als 30 Kinder waren am Weltkindertag in den Gewölbekeller des Frankfurter Hofs gekommen, um der Lesung des Autors zu lauschen. Dabei bekamen die Besucher nicht nur verschiedene Textpassagen und Bilder per Beamer aus seinen Buchreihen „Luzifer Junior“, „Die höchstfamose Zoo-Schule“, „T-Rex World“ und „Cornibus & Co“ präsentiert, der Autor schlüpft auch immer wieder sehr unterhaltsam in die verschiedensten Charaktere.
Am Ende konnten alle Kinder und Eltern stimmgewaltig mitsingen, als Jochen Till sein eigens geschriebenes Lied „Höllisch gute Freunde“, gesungen von „Die Traktor“ und dem „Höllenchor“, abspielte. Zum Abschluss des wirklich gelungenen Nachmittags gab es auch noch die Möglichkeit die Bücher des Autors zu kaufen und signieren zu lassen.
Ebenso gibt es zahlreiche Bücher von Jochen Till in der Bücherei, die innerhalb der Öffnungszeiten ausgeliehen werden können. red