27. September 2023

Fröhlicher Kinder-Gottesdienst

Sol Vivo und der neue evangelische Pfarrer begleiteten „Groß & Klein“

Zahlreiche große und kleine Besucherinnen und Besucher kamen beim „Groß & Klein“-Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus zusammen. Foto: Hogrebe

Nach der Sommerpause bei wunderbarem Wetter trafen sich „Groß & Klein“ am vergangenen Sonntag wieder im Gemeindehaus zum Kindergottesdienst, der unter dem Motto der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ stand.

Es gab gleich zwei Höhepunkte: Sol Vivo sang für alle Besucher mit richtig viel Rhythmus und der neue Pfarrer Axel Elsenbast begleitete den Gottesdienst. Es wurde geklatscht, getanzt und gesungen und dann der Geschichte von Hagar gelauscht.
Die Geschichte führte in die Wüste, wo es sehr heiß war, und suchte dringend nach Wasser. Alle Kinder und Erwachsenen waren eingeladen, die Bewegungen zu der Geschichte mitzumachen, damit auch alles „gespürt“ werden konnte. Hagar betete zu Gott. Dann entdeckte sie einen Brunnen. Als ein Engel zu ihr kam, erklärte er ihr, dass Gott mit ihr ist und sie keine Angst haben muss, denn Gott sei ein Gott, der sie sieht.
Zum Abschluss lud das Gottesdienst-Team wieder zum Pizza essen ein und alle halfen fleißig mit, die Tafeln für das gemeinsame Essen zu stellen.
Schon heute lädt das „Groß & Klein“-Team zum nächsten Gottesdienst am 29. Oktober wieder um 11 Uhr ein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert