29. September 2023

Trinken und Lesen

Politik und Kinderbücher im Bürgerzentrum Frankfurter Hof

Auch die Landtagskandidatin der Grünen für den Main-Taunus-Kreis 1, Gianina Zimmermann (2.v.links), kam zur „Wein-Lese-Aktion" der Sulzbacher Grünen und genoss im Frankfurter Hof Federweißer und Zwiebelkuchen. Foto: gs

Die Sulzbacher Grünen hatten am vergangenen Sonntag Groß und Klein zu einer Wein-Lese-Aktion Im Bürgerzentrum Frankfurter Hof eingeladen.

Die Großen konnten sich in der Sonne, mit Wein, „Rauscher“ und Zwiebelkuchen versorgt, unterhalten. Die Direktkandidatin Gianina Zimmermann war vor Ort und unterhielt sich mit den Sulzbachern. In der zweiten Hälfte wurde parteiübergreifend mit CDU und SPD geschwätzt und über Sulzbach gesprochen. Letztlich wurde festgestellt, dass eine solche Veranstaltung einen großen Wiederholungswert hat.

Während im Hof die Großen Federweißer genossen, las Ruth Schöffel im Saal den Kleinen aus dem Buch „Der Prinz, der mal Pippi musste“ vor. Foto: gs


Um 14.30 Uhr wurden die Kinder eingeladen aus tollen Büchern wie „Trau dich, Koalabär“ oder „Der Wal, der immer mehr wollte“ vorgelesen zu bekommen. Aufmerksam und gespannt lauschten die kleinen den spannenden und mutmachenden Geschichten. In der zweiten Runde wurde „Der Prinz, der mal Pippi musste“ vorgelesen und die kleinen aktiv mit einbezogen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert