10. Oktober 2023

Kleines Oktoberfest

Der Kleingartenverein „Taunus“ zeigt sich unzufrieden mit der Besucherresonanz

Das Stammtischteam hatte alles vorbereitet für ein großes Fest, aber leider kamen längst nicht so viele Besucher als erwartet. Foto: privat

Der Mittwoch-Stammtisch des Kleingartenvereins „Taunus“ auf der Anlage II am Oberliederbacher Weg lud auch dieses Jahr wieder zu einem Oktoberfest ein. Allerdings kamen nur wenige Besucher.

Vor einem Jahr hatte das Stammtisch-Team ein Benefiz-Oktoberfest zugunsten des am 23. Juli 2019 mit einem schweren Gehirnschaden zur Welt gekommenen Ryan P. Moewes veranstaltet.
Dabei waren 6.500 Euro zusammengekommen, die mit dazu beitrugen, dass für den kleinen Ryan eine Delfintherapie auf der Karibik-Insel Curacao finanziert werden konnte.
Die Resonanz bei dieser Oktoberfest-Premiere des Stammtisch-Teams 2022 war so überwältigend, dass es jetzt eine Fortsetzung gab mit dem Ziel, den Erlös erneut spenden zu können. An wen die Spende diesmal gehen sollte, sollte bei der Nachbesprechung festgelegt werden.
Doch das Oktoberfest fiel trotz des schönen Spätsommerwetter ins Wasser. Alles war wieder hergerichtet für eine große Sause mit einem großen Speiseangebot wie Spießbraten, Fleischkäse, Spundekäs’ und Brezeln sowie einem großen Angebot von Getränken.
„Es lief nicht gut. Der erwartete Ansturm an Besuchern blieb diesmal aus“, sagte Mitorganisator Peter Pleyer. Vielleicht lag es daran, dass in diesem Jahr nicht vorher gemeldet wurde, wer mit einer Spende unterstützt werden soll. Mit einer Spende wird es jedenfalls in diesem Jahr nichts, weil die Einnahmen fehlen.
Peter Pleyer und seine Stammtischfreunde wollen sich aber nicht entmutigen lassen. Im nächsten Jahr soll ein neuer Anlauf genommen werden: „Dann gehen wir auf die Anlage I des Kleingartenvereins in der Eschborner Straße. Da ist das große Festzelt, und es kann auch bei schlechtem Wetter gefeiert werden.“
Gefeiert wird aber schon bald wieder auf der Kleingartenanlage am Oberliederbacher Weg. „Halloween“ ist angesagt am Samstag, 28. Oktober, ab 19 Uhr. Da werden Besucher auch in den für das Fest typischen Kostümen erwartet. Und Speisen und Getränke stehen zudem bereit. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert