17. Oktober 2023

„In Sulzbach steigt die Fassenacht“

Kartenvorverkauf für die TSG-Narrenschau hat begonnen

„Es wird getanzt, gesungen und gelacht, in Sulzbach steigt die Fassenacht!“ Dies ist das Kampagnenmotto für die Narrenschau der Karnevalisten der TSG Sulzbach für 2024. Das Team um den Abteilungsleiter Dieter Weindorf und den Sitzungspräsidenten Florian Hellmeier arbeitet bereits auf Hochtouren an der Vorbereitung der beiden närrischen Sitzungen am Freitag, 26. Januar 2024, und am Samstag, 27. Januar 2024, im Bürgerzentrum Frankfurter Hof.

Am Sonntag, 28. Januar, folgt die Narrenschau zum dritten Mal bei der Seniorensitzung der Gemeinde und am Sonntag, 4. Februar, die Jugend- und Kindersitzung. „Wir wollen mit dem gewählten Motto die typische Sulzbacher Lebensfreude und die einmalige Atmosphäre in unserer Gemeinde wieder einmal ins karnevalistische Rampenlicht rücken“, sagt Sitzungspräsident Florian Hellmeier.
„Die Narrenschau präsentiert Tanz, Musik und Büttenreden vom Feinsten im Frankfurter Hof“, heißt es in der Ankündigung der TSG, denn „da wird den Großen und Mächtigen im Land der Spiegel vorgehalten und mit Witz und Humor die Lage in der Welt und in unserem Sulzbach kommentiert“.
Viele junge Leute gehören neben altbewährten Kräften zum Rednerstamm der TSG, und sechs Ballettgruppen von den Jüngsten, den „Stoppelhopsern“, bis zum Männerballett, proben intensiv für den närrischen Auftritt.
Eine Änderung hat es in der Abteilungsleitung der TSG-Karnevalisten gegeben. Neue Stellvertreter des Abteilungsleiters Dieter Weindorf sind Tobias Moser und Florian Hanl. Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Renke Moser hat das Amt in jüngere Hände gelegt, bleibt aber als Akteur und Mitorganisator weiterhin aktiv.
Der Kartenvorverkauf für die Narrenschau hat bereits begonnen. Bestellungen nimmt Paulette Erbskorn per WhatsApp unter 0176/32996492 und per E-Mail an p.erbskorn@web.de entgegen. Der Eintritt kostet 20 Euro. Für Gruppen ab elf Personen wird der Preis um eine Karte reduziert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert