Das Projekt Familien im Zentrum (FiZ) der katholischen Kirchengemeinde Sulzbach bietet auch im November und Oktober ein abwechslungsreiches Eltern-Kind Programm an.
Der offene Krabbeltreff findet weiterhin dienstags von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist im Raum im Untergeschoss der katholischen Kita mit Eltern und Kindern von null bis einem Jahr, um sich auszutauschen, gemeinsam zu singen und die Kinder spielen zu lassen.
Am Freitag, 10. November, findet eine Veranstaltung rund um das Thema „Wünsche“ statt. Was steckt hinter den dringend, lautstark und wiederholt geäußerten Wünschen der Kinder? Welche gilt es, unbedingt zu erfüllen? Bei welchen ist es ein Zeichen von Liebe und Förderung, wenn Sie „Nein“ sagen? Von 15 Uhr bis 16.30 Uhr wird die Diplom-Sozialpädagogin Dagmar Schröter auf kurzweilige und fundierte Art mit alltagstauglichen Ideen und Beispielen einen interessanten Nachmittag bereiten. Die Teilnahme kostet acht Euro pro Erwachsener inklusive Kinderbetreuung.
Die katholische Kirche mit der Taschenlampe erkunden, das können Kinder am Freitag, 17. November, um 17 Uhr. Treffpunkt ist vor der katholischen Kirche Sulzbach. Mit Angelika Olbrich und den Taschenlampen erkunden die Kinder, was man alles so in den dunklen Ecken der Kirche gar nicht vermutet hätte.
Am Freitag, 8. Dezember, wird von 15 Uhr bis 16.30 Uhr gemeinsam in der katholischen Kita gebacken. Jeder bringt eine leere Plätzchendose und einen Teig mit. Gemeinsam will man sich auf die Adventszeit vorbereiten.
Anmeldungen und Rückfragen nimmt Sonja Hogrebe per E-Mail an fiz-sulzbach@marien-katharina.de entgegen. red