8. November 2023

Neuer Vorstand gewählt

CDU Sulzbach lädt am Freitag zum Wintergrillen am Platz an der Linde ein

Dem neuen CDU-Vorstand gehören an: Michael Kassabalis (v.links), Joachim Schoenmakers, Michael Krauß, Thomas Müller, Martin Brylka, Bianca Zachow, Dieter Geiß und Florian Vortkamp. Foto: CDU

In der Hauptversammlung der CDU Sulzbach am 18. Oktober wählten die Mitglieder den neuen Parteivorstand. Unter dem Leitspruch „Starkes Team. Gute Politik für Sulzbach“ setzt sich der neue Vorstand aus bekannten und neuen Gesichtern zusammen.

Martin Brylka wurde im Amt als Parteivorsitzender bestätigt. Der in geheimer Wahl einstimmig gewählte Jurist ist seit 2005 CDU-Mitglied, seit 2006 als Mitglied der Gemeindevertretung und als Beigeordneter im Gemeindevorstand tätig. Seit 2011 ist er mit kurzer Unterbrechung Vorsitzender der CDU Sulzbach. Als Mitglied des CDU-Kreisvorstandes ist er unter anderem auch auf Kreisebene gut vernetzt.
Zur neuen stellvertretenden Parteivorsitzenden wurde Bianca Zachow gewählt. Sie wirkt als Gemeindevertreterin unter anderem im Sozial-, Umwelt- und Kulturausschuss mit und ist Teil des Fraktionsvorstandes. Seit 2016 ist sie als Mitglied der Sulzbacher CDU bei den Christdemokraten aktiv.
Dieter Geiß ist als Co-Fraktionsvorsitzender und langjähriger Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses ein „alter Hase“ der Sulzbacher Kommunalpolitik. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. Odo Klais als Schatzmeister.
Zum Schriftführer wurde Thomas Müller in seinem Amt bestätigt. Katharina Noll, Michael Krauß, Joachim Schoenmakers wurden als Beisitzer im Vorstand wiedergewählt . Das Team wird um zwei neue Beisitzer verstärkt: Michael Kassabalis und Florian Vortkamp. Die beiden neuen Sulzbacher Bürger, haben sich bereits in der Vergangenheit in der CDU engagiert und finden es wichtig, sich als Zugezogene zum Wohl der Gemeinde einzubringen.
Der neue Vorstand freut sich auf ein Kennenlernen und regen Austausch beim Wintergrillen der CDU Sulzbach bei Würstchen, heißen Getränken und Waffeln am Platz an der Linde in Sulzbach am Freitag, 10. November, ab 18 Uhr. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert