16. November 2023

„Von fern klingt leise eine Melodie“

Sulzbacher Sängervereinigung lädt am Sonntag zum Konzert „Herbstzeitlose“ ein

Das traditionelle Konzert „Herbstzeitlose“ der Sulzbacher Sängervereinigung steht am Sonntag, 19. November, unter dem Motto „Von fern klingt leise eine Melodie“ auf dem Programm. Beginn ist um 15 Uhr im Schultheißensaal des Bürgerzentrums Frankfurter Hof.

Einlass ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Kaffee und Kuchen, Wein und andere Getränke ist gesorgt.
Mitwirkende sind neben dem gemischten Chor der Sängervereinigung Sulzbach der Thalia-Chor Zeilsheim, die Solistin Kerstin Ostermeier und am Klavier Susanne Fernholz. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des Chorleiters Heinz Marosch, der auch als Gesangssolist das Programm bereichern wird.
Auf die Besucher wartet eine Palette wunderbarer Melodien. Der Bogen spannt sich von „Wenn die Glocken hell erklingen“, „Steig in das Traumboot der Liebe“ und „Lass die Sonne in dein Herz“ über „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und „Wohlauf in Gottes schöne Welt“ bis hin zu „Komm ein bisschen mit nach Italien“, „Zwei kleine Italiener“ und „Von fern klingt leise eine Melodie“. Beim Finale sind die Besucher auch zum Mitsingen aufgefordert.
Die Sängervereinigung befindet sich in einem eifrigen Probe-Herbst. Denn nach der „Herbstzeitlose“ wartet der nächste Aufritt. Erstmals tritt der Chor beim Sulzbacher Weihnachtsmarkt am Samstag, 2. Dezember, in der evangelischen Kirche auf. Auf dem Programm stehen Weihnachtslieder des Chores, Solo-Stücke und etliche Lieder zum Mitsingen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert