21. November 2023

Lustige Jahresabschlussfeier

Der VdK-Ortsverband Sulzbach ehrte 15 Mitglieder im Bürgerzentrum Frankfurter Hof

Die drei anwesenden Geehrten des VdK Sulzbach (v.links): Detlef Matussek (25 Jahre), Vorsitzender Norbert Fischer und Cevat Menki (beide zehn Jahre). Foto: Schöffel

Zur Jahresabschlussfeier 2023 mit Ehrungen hatte der VdK-Ortsverband Sulzbach vergangene Woche seine Mitglieder in den Gewölbekeller im Bürgerzentrum Frankfurter Hof eingeladen.

„Wir möchten Sie bei Kaffee und Kuchen mit den neuesten Informationen versorgen“, sagte der Vorsitzende des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen, Ortsverband Sulzbach, Norbert Fischer, um mit über 20 Mitgliedern, Freunden und Gästen den Jahresausklang als liebgewonnene Tradition in der Gemeinschaft zu pflegen.
„Das Jahr 2023 war und ist noch ein schwieriges Jahr“, erkannte der VdK-Vorsitzende und ging in seiner Rede auf die Krisen, Konflikte und Kriegsschauplätze in der Welt ein. Hinzu kämen Sorgen und Nöte in vielen Haushalten und Familien, weil die Lebenshaltung teurer geworden sei. Viele Menschen sind derzeit besorgt und blickten bange in die Zukunft.
„Wie Sie wissen, lautet unser Leitspruch: Wir lassen keinen allein – für uns ist jeder wichtig“, führte Norbert Fischer weiter aus. So habe es in den vergangenen Monaten einige Anfragen gegeben. „Für die konnten wir gezielt Ansprechpartner für qualifizierte Beratungen nennen.“ Norbert Fischer berichtete auch von der großen VdK-Kampagne „Nächstenliebe“ im vergangenen Jahr, bei der sich der Sozialverband bundesweit für bessere Rahmenbedingungen für die Pflegenden eingesetzt hatte. Zu diesem Thema war der Ortsverband beim Sulzbacher Gewerbefest Anfang Mai mit einem Infostand vertreten.
Zahlreiche Ehrungen standen auch an. Von den 15 zu Ehrenden waren aber nur drei erschienen. So konnte der Vorsitzende nur Detlef Matussek für 25 Jahre und Cevat Menki für zehn Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Die Ehrung des Vorsitzenden selbst für zehn Jahre VdK-Treue übernahm seine Stellvertreterin Hanni Uhrig.
Für einen lustigen Abschluss des Jahrestreffens sorgten zwei Damen aus der „Schmunzelwerkstatt“ in Mainz. Als Clowns verkleidet und mit einer Drehorgel angereist, suchten die beiden Spaßmacherinnen die Gäste mit Fragen in ihr Programm „Rosa on The Road“ miteinzubinden. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert