Im November war Baustart für den neuen „Food Garden“ im Main-Taunus-Zentrum. In den nächsten Monaten werden nun die Fundamente für die insgesamt fünf freistehenden Gebäude errichtet.
Die Eröffnung des neuen „Food Gardens“ mit den verschiedenen Gastronomieangeboten ist dann für Frühjahr 2025 geplant. Auch die Vermietung der insgesamt acht Gastronomieflächen ist bereits weitgehend erfolgreich abgeschlossen: 90 Prozent der Mietflächen im „Food Garden“ sind bereits vergeben. Auch der Mietvertrag für die letzte verfügbare Fläche steht bereits vor dem Abschluss.
Die Kundinnen und Kunden des Main-Taunus-Zentrums können sich künftig auf attraktive und namhafte neue Gastronomieangebote freuen: Zu den neuen Ankermietern im Gastronomiebereich werden Alex, „L’Osteria“ und „The Ash“ gehören.
Zudem werden weitere regionale Konzepte den qualitativen Mieter-Besatz ergänzen, die in den nächsten Monaten vorgestellt werden. Damit werden die bisherigen Alleinstellungsmerkmale des Main-Taunus-Zentrum mit der Gastronomie-Kompetenz die regionale Anziehungskraft des MTZ weiter stärken.
„Unsere Analysen zeigen klar, dass die Gastronomie im MTZ ein großes Potenzial hat. Bisher ist das MTZ vor allem aufgrund seines starken Mieterbesatzes in den Bereichen Textil und Hartwaren ein Magnet in der Region. Der Food Garden ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Main-Taunus-Zentrums. Die Rückmeldungen, die wir bisher von Besuchern, Mietpartnern und Menschen aus der Region erhalten haben, sind überwältigend“, sagt Center Manager Daniel Quaas.
Inmitten des offen gestalteten Freiluft-Shopping-Centers in Sulzbach ist ein neues lebendiges und urbanes Zentrum mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Gastronomie- und Food-Angebot geplant. Neu entstehen sollen fünf freistehende Restaurantgebäude mit teils überdachten, teils offenen Terrassen, attraktiv begrünten Außenflächen und anspruchsvoller Architektur.
Der neue „Food Garden“ wird auf einer Fläche von rund 9.000 Quadratmetern mit rund 4.000 Quadratmetern Mietfläche im Herzen des Shopping-Centers anstelle eines ehemaligen Warenhausgebäudes entstehen. Ziel des Projekts ist es, den hochwertigen Mietermix um weitere Highlights und ein umfangreiches gastronomisches Angebot zu ergänzen, die Aufenthaltsqualität und Verweildauer im Main-Taunus-Zentrum weiter zu steigern und dessen Charakter als offenes, urbanes Destination-Center zu stärken.
Um dieses Vorhaben umzusetzen, investieren die Deutsche EuroShop sowie ein geschlossener Immobilienfonds als Eigentümer rund 28 Millionen Euro in das neue Projekt. Die Planung und Umsetzung übernimmt dabei die ECE Marketplaces, die auch für den Betrieb und die Vermietung des Centers zuständig ist. red