6. Dezember 2023

Heiter-besinnliche Senioren-Weihnacht

Zahlreiche Seniorinnen und Senioren kamen in den Schultheißen-Saal

Mit bekannten Melodien aus Oper und Operette sorgte das Quartett „L’Opera" für besinnliche und heitere Momente. Foto: Schöffel

Zu einer heiter-besinnlichen Senioren-Weihnacht hatte der Gemeindevorstand am vergangenen Freitagnachmittag ins Bürgerzentrum Frankfurter Hof eingeladen. Das Ensemble „L’Opera“ sorgte mit bekannten Melodien aus Oper und Operette für klassische Unterhaltung.

Bei Kaffee und Kuchen konnte Bürgermeister Elmar Bociek fast einhundert Sulzbacher und Sulzbacherinnen im Schultheißen-Saal begrüßen. Er freute sich ebenso wie das Publikum auf unterhaltsame Stunden und dankte allen, die dazu beigetragen haben. Einstimmende Grußworte sprachen auch die beiden Vertreter der Sulzbacher Kirchengemeinden.
Catrin Lerch von der katholischen Kirchengemeinde setzte sich nachdenklich mit dem aktuellen Leben von Menschen auseinander, die auf Heimatsuche sind, so wie damals Maria und Josef, die Unterkunft in einer Herberge fanden. Pfarrer Axel Elsenbast las die Geschichte „Der kleine weiße Spitz war schuld“ von Renate Sprung vor. Der Hund hat nämlich den versteckten Kuchen unter dem Sofa entdeckt und angeknabbert.

Bürgermeister Elmar Bociek begrüßte das Publikum zur Seniorenweihnacht im nahezu vollbesetzten Schultheißen-Saal. Foto: Schöffel


Die musikalische Unterhaltung war dann dem Quartett „L’Opera“ aus Bad Schwalbach vorbehalten, der erste Teil mit klassischen Opern-Arien, der zweite Abschnitt mit bekannten Operetten-Melodien. Claudia Grundmann (Sopran), Angela Fontenot (Alt) und Tenor Don Seok Im sangen solistisch, im Duett oder zu Dritt, jeweils begleitet von Alexander Schawgulidse am Klavier. Der Melodienreigen spannte sich von Titeln wie „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“ und „Chrismas Night“ über das Duett „Hab dich lieb“ bis hin zu einem Trinklied aus „La Traviata“ von Guiseppe Verdi. Heitere Momente im Saal verströmte das lustige Alt-Solo der „Olympia“ aus „Hoffmanns Erzählungen“, einer Automaten-Puppe, der zwischendurch immer wieder die Batterie ausgeht.
Mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern klang die Seniorenweihnacht aus. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert