Schoko-Schnecken, Nutella-Kekse, pinke Herzen und Lebkuchen-Plätzchen waren nur einige der Sorten, die die Kinder mit ihren Mamas und Opas am vergangenen Freitag in der Katholischen Kita gebacken haben.
Mal wieder gab es ein Angebot von Familien im Zentrum (FiZ), das 15 Familien gerne annahmen. „Bringen Sie einen Teig zum Ausstechen mit, ein Wellholz, Streusel zum Verzieren und eine Dose, um die Plätzchen nach Hause zu transportieren“, hieß es auf der Einladung. Diesem Aufruf folgten viele und sangen zum Start erst einmal zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“, bevor fleißig an acht Tischen ausgestochen, verziert und probiert wurde.
Während alle Plätzchen von Küchenfee Gitte Merkel in der Küche der Katholischen Kita gebacken wurden und zum Abkühlen in der Küche lagen, las FiZ-Koordinatorin Sonja Hogrebe aus dem Kamishibei die Geschichte „Wenn Du eine Sternschnuppe siehst, wünsch Dir was“ vor und die Kinder hörten aufmerksam zu, bevor Sie dann zu Gitte in die Küche rannten und ihre Dosen füllen durften.
Wer sich über weitere Angebote, die das Familienzentrum für 2024 vorbereitet, informieren möchte, sollte eine E-Mail an fiz-sulzbach@marien-katharina.de schreiben. red