9. Januar 2024

Sternsinger besuchen Sulzbacher Rathaus

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

Am Freitag, 12. Januar 2024, besuchen die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde Sulzbach (Taunus) um 10:00 Uhr das Rathaus der Gemeinde, entrichten nach ihrem gesanglichen Vortrag den Segen „Christus mansionem benedictat“ (Christus segne dieses Haus) und bringen Fürbitten für das neue Jahr dar.

Die gesammelten Spenden fließen in diesem Jahr südamerikanischen Kindern im Amazonasgebiet zu.

Der Erste Beigeordnete Hans-Jürgen Wieczorek, der aktuell den zum Sternsingerbesuch wieder in Sulzbach weilenden Bürgermeister Elmar Bociek vertritt, erinnert sich noch lebhaft an das vergangene Jahr, „als ich die Ehre hatte, die jungen Gäste willkommen zu heißen“. Für ihn und den Bürgermeister – da bezieht Wieczorek den abwesenden Bociek großzügig mit ein – sei der Empfang keine Amtspflicht, „sondern stellt zum Jahresbeginn die aktive Pflege einer beliebten und wertvollen Tradition dar“. Der Erste Beigeordnete lädt die Öffentlichkeit zur Teilnahme ein und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert