15. Januar 2024

BI fordert Bekenntnis zum Bürgerhaus

Sozialdemokraten sollen für den Erhalt des Bürgerhauses werben

Die Initiative „Bürger fürs Bürgerhaus“ hat in einem Schreiben an die Fraktionsspitze der Sulzbacher SPD darum gebeten, sich vor dem Bürgerbegehren am Sonntag, 18. Februar, klar zu positionieren und für den Erhalt des Bürgerhauses zu werben.

Der Sprecher der Bürgerinitiative, Hans Weihrauch, erinnert in dem Schreiben daran, dass sich die SPD-Fraktion seit vielen Jahren für den Erhalt des Bürgerhauses am Platz an der Linde einsetzt. Hans Weihrauch weist auf die Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden, Dr. Andreas Krasemann, in der Sitzung der Gemeindevertretung am 6. Juli 2023 hin. Damals habe Andreas Krasemann die Sache auf den Punkt gebracht, als er zum Beispiel sagte: „Wir fassen einen Beschluss, den die nächste Generation vielleicht bereut. Ein Abriss von Bausubstanz ist, einmal geschehen, nicht revidierbar.“
Die Mitglieder der Bürgerinitiative – so heißt es in dem Brief weiter – würden es begrüßen, wenn sich die Sulzbacher SPD weiterhin für den Erhalt des Bürgerhauses am Platz an der Linde einsetzt und ihre Wähler und alle Sulzbacher Wahlberechtigten auffordert, am 18. Februar mit „Ja“ zu stimmen.
Beim Neujahrstreffen am Sonntag, 14. Januar, würde sich für die Sozialdemokraten die Gelegenheit bieten, dies öffentlich zu machen und erneut für den Erhalt des Bürgerhauses am Platz an der Linde zu plädieren und zu werben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert