16. Januar 2024

Geselliger Neujahrsempfang

SPD-Fraktion bekennt sich klar zum Erhalt des Bürgerhauses

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Andreas Krasemann und SPD-Vorsitzender Matthias Jahn sprachen beide beim Neujahrsempfang. Foto: Schöffel

Die Sulzbacher SPD lud am Sonntag alle Sulzbacherinnen und Sulzbacher zum Neujahrsempfang in die Taverne bei Dimi ein.

In geselliger und ungezwungener Atmosphäre verbrachten Genossinnen und Genossen sowie Gäste einen netten Nachmittag mit leckerem Essen und Getränken. Die Sozialdemokraten freuten sich über den großen Andrang. Über 40 Personen folgten der Einladung, auch Mitglieder der anderen Fraktionen sowie Martina Helmerich aus Bad Soden und Vertreter der Presse kamen vorbei und feierten mit.
Wirt Dimi musste sogar noch weitere Stühle bringen, da alle Plätze und auch die Stehtische voll besetzt waren. Die lockere, mit lustigen Anekdoten versehene Ansprache von Matthias Jahn, dem Ortsvereinsvorsitzenden endete mit der Ehrung von drei Genossinnen und Genossen. Edith Wohlfahrt sowie Heidi und Steffen Lissmann wurden für 25 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Matthias Jahn kündigte zudem die für 2024 geplanten Aktionen an: die Vor-Ostereier-Suche am 23. März sowie das SPD-Sommerfest am 6. Juli, die beide im Heinrich-Kleber-Park stattfinden.
Weiter ging es mit einem leckeren Buffet und griechischen Nachspeisen.
Aufgrund von mehreren Nachfragen im Laufe des Nachmittags zur Haltung der Sulzbacher SPD zum Sachstand des Bürgerhauses, erklärte der Fraktionsvorsitzende Dr. Andreas Krasemann, dass die SPD-Fraktion alle parlamentarischen Mittel ausschöpfte, um das Bürgerhaus zu erhalten. Die Fraktion bezog klar Stellung zum Erhalt des Bürgerhauses und vor allem der Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in den Entscheidungsprozess. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert